DEUTSCHES  INDUSTRIELACK - MUSEUM
logo
Home
Wir über uns
Ihre Ansprechpartner
Termine + News
Was wir suchen
Neuerwerbungen
So helfen Sie uns
So finden Sie uns
Interessante Links
Impressum + Kontakt

 

 

Ihre Ansprechpartner

Der Museumsleiter Thomas Grüner

 

Der Museumsleiter Thomas Grüner, Jahrgang 1961, ist seit seiner Berufsausbildung fasziniert von den Werkstoffen Lack und Farbe. Konsequent lebt er seine Passion als Inhaber der Manufaktur für Industrielacke „KADDI LACK“ in Dortmund. Die Gründung des Industrielackmuseums auf dem Firmengelände war infolge dessen der nächste logische Schritt, um ein museales Informationsangebot der besonderen Art zu schaffen: Wissenswertes über Industrielack in all seinen Facetten. Von alchemistisch anmutenden Rezepten der Vergangenheit bis hin zur modernen Produktionstechnik.

 

Der Kurator Volker Bach

 

 

Der Kurator Volker Bach, Jahrgang 1946, erhielt seine museumstechnische Ausbildung in Rheinland-Pfalz. Als ehrenamtlicher Kustode ist er seit der Gründung des Museums der Mann der ersten Stunde. Der fachgerechte Um- und Ausbau der Ausstellungsräume basiert auf seiner umfassenden beruflichen Erfahrung. Im Museum sind aufgrund seiner handwerklichen Kenntnisse, zahlreiche funktionierende Ausstellungsstücke zu besichtigen. Die auf wissenschaftlichen Standards beruhende Dokumentation sämtlicher Artefakte ist eine seiner Hauptaufgaben in der nahen Zukunft.

 

Der 1. Vorsitzende des gemeinnützigen Fördervereins "Freunde und Förderer des Industrielack - Museums e. V"  Dr. Christian Sering

Der Fördervereinsvorsitzende Dr. Christian Sering, Jahrgang 1970, leitet den Förderverein mit großem Engagement seit seiner Gründung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

  

 


info@industrielack-museum.de